Am 24. September 2016 war es wieder soweit. Nach einem erfolgreichen Sommer ging es für ca. 200 Rinder und Kälber zurück ins Tal.

Etliche Interessierte begrüßten das liebevoll geschmückte Vieh mit ihren Hirten und Helfern.

Ziel der Reise war der Hof von Kaufmann Thomas in Beschling. Dort wurde das Vieh verteilt und man ließ das Alpjahr mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Für tolle Unterhaltung bis in die späten Abendstunden sorgte Michl mit seiner Handorgel.

Während dieser Feier wurden Silvia und Andreas Bauer für ihre 10-jährige Tätigkeit auf der Hintergampalpe geehrt.

Als Dankeschön erhielten sie ein Zirbenholzbrett mit dem eingravierten Bild der Hintergamphütte mit Stall.

Seit 2006 kümmern sie sich neben ca. 200 Rinder und Kälber um 20 Pferde. Auch ein paar Hühner und 2 Kühe zur Selbstversorgung verbrachten den Sommer mit ihnen auf der Alpe.

Der Alpausschuss bedankt sich recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und hofft auf weitere schöne gemeinsame Jahre.